Das Parkassistenzsystem unterstützt den Fahrer beim Einparken, indem es einen Warnton erklingen lässt, wenn es vor oder hinter dem Fahrzeug ein Hindernis erkennt, dessen Abstand zum Fahrzeug vorn max. 60 (Ausführung A) oder 100 cm (Ausführung B) bzw. 120 cm (hinten) beträgt.
Da der Parkassistent lediglich ein ergänzendes System ist, entbindet er den Fahrer keineswegs von der Verantwortung, besondere Vorsicht und Aufmerksamkeit walten zu lassen.
Der Bereich, der von den Sensoren abgedeckt wird, und die von den Sensoren erkennbaren Objekte sind begrenzt. Achten Sie deshalb bei jedem Fahrvorgang genauso so sorgfältig auf das, was sich vor und hinter Ihnen befindet, als würden Sie ein Fahrzeug ohne Parkassistent fahren.
VORSICHT Der hintere Parkassistent darf lediglich als Ergänzungsfunktion angesehen werden. Der Fahrer muss nach vorn und hinten schauen und prüfen, ob die Bereiche frei sind. Da die Funktionsfähigkeit des Parkassistenten durch viele Faktoren und Umgebungsbedingungen beeinträchtigt werden kann, liegt die Verantwortung stets beim Fahrer. |
Mercedes-Benz M-Klasse. Wichtige Sicherheitshinweise
WARNUNG
Die Laderaumabdeckung alleine kann keine schweren
Gegenstände, Gepäckstücke und kein schweres Ladegut
zurückhalten oder sichern. Bei abrupten
Rich ...
Hyundai Santa Fe. ABS-Bremssystem
VORSICHT ABS (oder ESC) kann Unfälle infolge
unangemessener Fahrweise oder riskanter Fahrmanöver nicht verhindern. Auch
wenn das Fahrzeug bei einer Notbremsung besser kontrollierbar ist, ...