Allgemeine Hinweise
Der Aktive Totwinkel-Assistent überwacht mit Radarsensorik die seitlichen Bereiche Ihres Fahrzeugs, die sich hinter dem Fahrer befinden. Eine Warnanzeige in den Außenspiegeln macht Sie auf ein erkanntes Fahrzeug im überwachten Bereich aufmerksam. Wenn Sie dann zum Spurwechsel das entsprechende Blinklicht einschalten, erhalten Sie zusätzlich eine optische und akustische Warnung. Bei einer erkannten seitlichen Kollisionsgefahr kann Sie ein kurskorrigierender Bremseingriff bei der Kollisionsvermeidung unterstützen. Vor einem kurskorrigierenden Bremseingriff wertet der Aktive Totwinkel-Assistent den freien Raum in Fahrtrichtung und zur Seite aus. Dazu verwendet der Aktive Totwinkel-Assistent die nach vorne gerichtete Radarsensorik.Der Aktive Totwinkel-Assistent unterstützt Sie ab einer Geschwindigkeit von etwa 30 km/h.
Wichtige Sicherheitshinweise
Der Aktive Totwinkel-Assistent ist nur ein Hilfsmittel. Er erkennt möglicherweise nicht alle Fahrzeuge und kann Ihre Aufmerksamkeit nicht ersetzen.WARNUNG
Der Aktive Totwinkel-Assistent reagiert nicht auf Fahrzeuge,Beobachten Sie die Verkehrssituation immer aufmerksam und halten Sie ausreichend seitlichen Sicherheitsabstand.
KIA Sorento. Im Fall einer Reifenpanne
(mit Tire Mobility Kit)
Bitte lesen Sie vor der Benutzung
des Tire Mobility Kit die Bedienungshinweise.
Kompressor
Dichtmittelflasche
Das Tire Mobility Kit dient lediglich
der provisorischen Reparatur des
...
Hyundai Santa Fe. Fahrhinweise
VORSICHT - MOTORABGASE KÖNNEN GEFÄHRLICH SEIN!
Motorabgase können äußerst gefährlich sein. Sollten Sie zu irgendeinem Zeitpunkt
Abgasgeruch im Fahrzeug feststellen, ...