Beachten Sie die Sicherheitshinweise zum Sicherheitsgurt.
Alle Fahrzeuginsassen müssen den Sicherheitsgurt vor der Fahrt richtig anlegen. Stellen Sie auch während der Fahrt sicher, dass stets alle Fahrzeuginsassen den Sicherheitsgurt richtig angelegt haben.
Achten Sie beim Anlegen des Sicherheitsgurts unbedingt darauf, dassVermeiden Sie auftragende Kleidung, z. B. einen Wintermantel.
Nur dann können die auftretenden Kräfte auf die Gurtfläche verteilt werden.
Der Schultergurtteil sollte nicht den Hals berühren und darf nicht unter dem Arm durchgeführt werden. Wenn möglich, den Sicherheitsgurt auf die der Körpergröße entsprechenden Höhe einstellen.
Der Beckengurt muss immer in der Hüftbeuge verlaufen und niemals über dem Bauch oder dem Unterleib. Insbesondere schwangere Frauen müssen darauf achten. Bei Bedarf den Beckengurt nach unten in die Hüftbeuge drücken und mit dem Schultergurtteil straff ziehen.
Wenn sich solche Gegenstände an oder in Ihrer Kleidung befinden, z. B. Stift, Schlüssel oder Brille, verstauen Sie diese an einem geeigneten Ort.
Befördern Sie niemals einen Säugling oder ein Kind auf dem Schoß eines Fahrzeuginsassen. Bei einem Unfall können sie zwischen dem Fahrzeuginsassen und dem Sicherheitsgurt Quetschungen erleiden.
Volvo XC90. Begrenzungen der aktiven Einparkhilfe
Die Funktion Aktive Einparkhilfe (Park Assist Pilot - PAP) kann in
bestimmten Situationen beeinträchtigt sein.
Einparkvorgang wird unterbrochen
Ein Einparkvorgang wird unterbrochen:
wenn der ...
Mercedes-Benz M-Klasse. Übersicht Fahrsicherheitssysteme
In diesem Abschnitt finden Sie Informationen zu folgenden
Fahrsicherheitssystemen:
ABS (Antiblockiersystem)
BAS (Brems-Assistent-System)
BAS PLUS (Brems-Assistent-System PLUS) ...